Am Samstag, 24. Februar 2024, kamen über 200 Besucher zu unserem Tag der offenen Tür, um sich über unsere Ausbildungsgänge in den sogenannten vollzeitschulischen Bildungsgängen der Fachoberschulen, der Berufsfachschulen und des Berufsvorbereitungsjahres, aber auch über unsere dualen Ausbildungsberufe zu informieren. So konnten sich wie schon im lertzten Jahr die Besucher selbst an Maschinen des Tischlerhandwerks ausprobieren oder sehr viel Wissenswertes zu den Berufen des Steuerfachangestellten, medizinischen- und zahnmedizinischen Fachangestellten, Frisör sowie des Malers/Lackierers erfahren. Erstmals waren auch Vertreter aus Betrieben des Berufsbereichs Wirtschaft und Verwaltung vor Ort.

Alle Jahre wieder präsentierten sich die weiterführenden Fachhochschulen, die Bundeswehr und die Agentur für Arbeit und informierten unsere zukünftigen Schülerinnen und Schüler.

 

Hier einige Impressionen: