Berufsschüler/-innen der BbS „Geschwister Scholl“ Halberstadt retten Leben

Es ist bereits eine feste Tradition, dass der Förderverein der BbS “Geschwister Scholl“ Halberstadt im Frühjahr eines jeden Jahres eine Blutspende organisiert.

Auch in diesem Jahr war diese wieder sehr erfolgreich. 91 Spender bzw. Spenderinnen, nahmen daran teil, 78 davon, das erste Mal.

Nach dem Aderlass durften sich die „Lebensretter“ ein leckeres, von der BKP 19 a unter Leitung von Frau Hartmann und Frau Kahmann-Böer zubereitetes, Frühstück freuen.

Wie jedes Jahr unterstützten ehemalige Kollegen den Förderverein bei der Durchführung der Blutspende. Dieses Jahr waren Frau Bröer, Frau Kipper, Frau Peterson sowie Frau Sowinski mit dabei.  

Ein großes Dankeschön

Grit Kirste

Vorsitzende Förderverein der Berufsbildenden Schulen „Geschwister Scholl“ Halberstadt