Verkehrssicherheitstag trotz schlechtem Wetter

An unserer Einrichtung fand wieder der Verkehrssicherheitstag am 4. und 6. November statt. Viele Klassen konnten sich unter der Wahrung der allgemeinen Abstandregeln fit für den Straßenverkehr machen. Diese Tage führen wir auch in der derzeitigen Corona Zeit durch, da uns die Sicherheit unserer Schüler im Straßenverkehr außerordentlich wichtig ist und die Verkehrsunfälle leider keinen lockdown kennen. Der nächste Verkehrssicherheitstag ist für das Frühjahr 2021 geplant. Die vielzähligen Projekttage im Schuljahr resultieren aus den verschiedenen Beschulungstagen unserer dualen Berufsschüler. Ziel ist es, dass jeder Schüler mindestens einmal im Schuljahr in den Genuss eines Verkehrssicherheitstages kommt.

Vielen Dank an die Landesverkehrswacht Sachsen-Anhalt e.V. für die Ausgestaltung dieser Tage.

Mario Lange
Stellv. Schulleiter