Liebe Klasse BKP19,

der am 31.08.2020 stattgefundene Waldtag hat uns sehr gefallen. Die Stationen waren sehr abwechslungsreich und schön gestaltet. Von Memory bis Puppen wickeln war alles dabei. Man hat gemerkt, dass Ihr Euch Gedanken gemacht und viel Mühe gegeben habt. Die Station „Rollenspiel“ war für uns Neulinge schwierig zu meistern, da viele fremde Begriffe dabei waren. Motivierend war die Idee mit den Süßigkeiten. Durch diesen Tag haben wir kleine Einblicke in die Lernfelder bekommen. Die meisten von Euch waren sehr freundlich zu uns.

Vielen Dank für Eure Mühe!

Wir wünschen Euch viel Glück für Eure weitere Ausbildung.

Eure Klasse BKP20a

Leah Otte, Leonie  Schäfer, Alina Hoppe

Waldtag der Auszubildenden Kinderpflege der BbS „Geschwister Scholl“ Halberstadt

Am 31.08.2020 trafen sich alle Schüler des 1. und 2. Ausbildungsjahres am Vormittag in Langenstein am Harz in der Nähe des Mühlenparks.

Die Schüler der 1. Klasse mussten 8 Stationen absolvieren, welche von der 2. Klasse organisiert und entwickelt worden waren. An den Stationen war das Wissen der Neulinge gefragt. Die erfahrenen Schüler prüften sie auf theoretische und praktische Eignung für den Beruf des Kinderpflegers. Themen waren unter anderem Ernährung, Führen eines Haushalts, Gesundheit und eine Babypuppe musste unter dem strengen Blick der 2. Klasse gewickelt und gepflegt werden. Am Ende des Waldtages wurden auf dem Schäferhof in Langenstein die Sieger  mit einer Urkundenübergabe gekrönt. Diese Tradition wird jedes Jahr weitergegeben und fortgeführt, um den Schülern einen guten Einstieg und Einblick in die Aufgabengebiete des Kinderpflegers zu geben.

BKP20a

Madlin Bohl, Susann Ahrend