Liebe Besucher unserer Homepage,

am 06.09.21 verbrachten wir einen „Waldtag“ in Langenstein, den die Schüler der BKP20a und b für das neue Lehrjahr organisierten. Der Tag befand sich aber diesmal nicht in einem Wald, sondern war mit mehreren Stationen, die man durchlaufen musste, in dem Ort Langenstein verteilt. Wir setzten uns gruppenweise gemütlich am Anfang eines Parks auf eine Decke und starteten im 10-Minuten-Takt, die gleiche Dauer, die wir als Zeit für jede Station bekamen. Die 1. Station befasste sich beispielsweise mit den Sinnen (Schmecken, Fühlen, Riechen), mir bzw. uns ist diese Gruppe am positivsten in Erinnerung geblieben. Die Stimmung war sehr angenehm, gut gelaunt, man wurde im Großen und Ganzen sehr gut empfangen. Mit den Aufgaben hatten wir im Allgemeinen an jeder Station sehr viel Spaß und auch einige Zusatzpunkte konnte man sich ergattern. Schade fanden wir jedoch die teilweise ziemlich gelangweilte und träge Art der Schüler des 2. Lehrjahres, die meisten blieben auf ihren Decken sitzen und gaben einem somit das Gefühl, sie hätten keine Lust und wollten den Tag nur schnell hinter sich bringen. Trotzdem war es ein schöner Tag, auch um seine Mitschüler besser kennenzulernen. Wir danken den Klassen BKP20a und b für den Tag und ihrer damit verbundenen Arbeit.

Mit freundlichen Grüßen

BKP21

Gruppe 3 (Laurissa Ehlert, Salina Heinecke und Mara Hadasch)