Den Hochschulcampus entdecken – ein Tag an der Hochschule Magdeburg -Stendal am Campus Magdeburg mit den 12. Klassen der BbS Halberstadt.

Um unseren Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit zu geben, einmal Hochschulluft zu schnuppern, waren wir an zwei Tagen mit jeweils zwei 12ten Klassen in Magdeburg. Einen Tag lang das Klassenzimmer gegen den Campus tauschen - eine wirklich gelungene Veranstaltung! Ein großer Dank geht an Frau Fürste, zuständige Mitarbeiterin an der Hochschule für Schulmarketing und Direktkommunikation. Frau Fürste organisierte für uns zwei Hochschultage, die uns tiefe Einblicke in das Leben und Lernen am Campus ermöglichten. Alle Klassen erhielten Einsichten in alle angebotenen Studienrichtungen, konnten an Seminaren teilnehmen und einer Vorlesung beiwohnen. Das große Highlight war zweifelsohne der STUDITALK mit Studierenden verschiedener Studiengänge. Hier blieb keine Frage unbeantwortet. Wie finanziere ich mein Studium? Wie gelingt der Wechsel von der Schule an die Hochschule? (…) Mit Herzlichkeit und Humor haben die Hochschulscouts alle Fragen beantwortet und von ihren Erfahrungen berichtet.

´Den Hochschulcampus entdecken´ - Liebes Hochschulteam gerne kommen wir im nächsten Schuljahr wieder zu Ihnen. Einmal etwas selbst gemacht zu haben, ist besser als jede Erzählung. Vielen Dank!!

  

 

 

Fernsehstudio                                                               Klimawandel/Umweltschutz – Was kann ich als Wasserwirtschaftler:in tun?

 

 

 

Industrie 4.0-Automation mit mobilen und stationären Robotern             Was sind Stützwände? Einblick in die Geotechnik und hands-on-Experimente