Girl´s und Boys´Day – die BbS „Geschwister Scholl“ Halberstadt laden ein

Weiß Ihr Kind schon, in welchen Beruf es in diesem Jahr hinein schnuppern möchte? Wenn nicht, dann haben die Berufsbildenden Schulen in Halberstadt vielleicht genau das Richtige für Ihr Kind! Am sogenannten Zukunftstag haben Jungen und Mädchen bundesweit einmal im Jahr die Möglichkeit zukunftsträchtige Berufsfelder kennenzulernen, in denen sie bisher unterrepräsentiert sind. Zu diesem Zweck öffnen Betriebe, Unternehmen, soziale Einrichtungen und Hochschulen ihre Türen.

Auch in diesem Jahr laden die Berufsbildenden Schulen am Standort in Halberstadt Ihr Kind ein, am 27.04.2023 in den Austausch mit den Auszubildenden verschiedenster Berufsgruppen zu kommen. So bereiten sich die angehenden Frisör*innen, Tischler*innen und Holztechniker*innen, Medizinischen und Zahnmedizinischen Fachangestellten, Fachpraktiker für Maler- und Lackierer*innen und Steuerfachangestellten auf ein Treffen mit den interessierten Jungen und Mädchen vor. Da die Plätze auf 10 Personen begrenzt sind, wird um eine telefonische Anmeldung im Sekretariat der Schule unter folgender Telefonnummer 03941/5732916 bis zum 21.04.2023 gebeten.