So haben wir am 02.09.2016 unser

und Ehemaligentreff gefeiert

20 Jahre Berufsbildende Schulen Halberstadt am Standort Böhnshausen

Am Freitag, dem 02.09.2016, wurde mit dem Pflanzen einer Blutbuche auf dem Schulgelände die Schuljubiläumsfeier der BbS „Geschwister Scholl“ Halberstadt eröffnet. Anschließend gab es bei herrlichem Sommerwetter die ersten Gespräche der Gäste bei Kaffee und Kuchen. Dann konnte die Zeit genutzt werden, um sich die Ausstellung „20 Jahre Berufsschule in Böhnshausen und 50 Jahre Berufsausbildung in Halberstadt“ anzuschauen, die von ehemaligen und aktuellen Lehrkräften der Schule gestaltet wurde.

â€žBöhnshausen, das liegt ein bisschen draußen…“ Mit diesem Lied eröffneten die Mitglieder des Stegreiftheaters Händels Harlekine aus Halle den kulturellen Teil anlässlich des Schuljubiläums.

Um 17 Uhr folgte der offizielle Teil, der mit einer Rede unseres Schulleiters Klaus-Dieter Ahrent und eines Sektempfangs begann. Er sprach über die historische Entwicklung der Schulstandorte im Landkreis Harz seit dem Jahr 1990. Herr Ahrent gab dann das Wort an den derzeitigen Landrat Martin Skiebe, der die Bedeutung der beruflichen Bildung für die Zukunft des Landkreises unterstrich. Der nachfolgende Redner, der ehemalige Landrat Henning Rühe, betonte, dass die Entscheidung für den Standort Böhnshausen keine einfache, aber die richtige, war.

Im Anschluss an die Festredner gab es das Highlight des Nachmittags, denn die Big Band des Landespolizeiorchesters spielte auf und die Füße der Zuschauer wippten im Takt mit. Danach konnten sich die Füße auch bewegen, denn der DJ unserer Showbühne ließ keinen Musikwunsch unerfüllt. Und so klang das „große Klassentreffen“ mit Tanz unter dem Sternenhimmel aus.

Romy Scholz
Beauftragte Öffentlichkeitsarbeit
BbS „Geschwister Scholl“ Halberstadt

Wir danken ganz herzlich folgenden Spendern