Blutspende 2017

Am Mittwoch, 22. März, war wie in jedem Jahr das Deutsche Rote Kreuz in unserem Haus, um für Blutspenden seitens unserer Schüler- und der Lehrerschaft zu bitten. Organisiert wurde diese Veranstaltung von unserem Förderverein der Berufsbildenden Schulen "Geschwister Scholl" Halberstadt.
126 Spender hatten sich angemeldet, so viel wie noch nie. 97 von ihnen waren das erste Mal bei einer Blutspende mit dabei.

Nach dem "Aderlass" gab es zur Stärkung ein üppiges Frühstück, welches von der BKP16b (Kinderpflege) und den beiden Lehrkräften Marion Kahmann-Böer sowie Inge Hartmann organisiert wurde.

Weiterhin danken wir den Helfern Gisela Sowinski, Helga Hanne, Helga Peterson, Edda Bröer und Grit Kirste für ihre Mithilfe.

Ganz besonders möchten wir aber an dieser Stelle den vielen Blutspendern danken, welche mit ihrer Spende wieder zahlreiche Leben gerettet haben.