Blutspende 2018

Am Mittwoch, dem 11.04.2018, war es mal wieder so weit, es wurde die mittlerweile bereits zur Tradition gewordene Blutspendeaktion durchgeführt.

Diese wird jährlich vom Förderverein der BbS „Geschwister Scholl“ Halberstadt organisiert.

In diesem Jahr spendeten 96 Schülerinnen und Schüler, 77 davon das erste Mal. Da Blut nicht künstlich erzeugt werden kann, ist und bleibt das Blutspenden lebensnotwendig. Wir sagen daher allen Blutspenderinnen und Blutspendern, die mit ihrer Spende helfen, Leben zu retten „Danke“.

Bevor, sich die Schüler in die Reihe der Lebensretter einreihen konnten, wurden sie von den Schülern Robert König und Jonas Philipp Dietrich aus der FOW 16 b registriert.

Nach dem „Aderlass“ konnten sich die Schülerinnen und Schüler über eine kleine Stärkung freuen.

Zubereitet wurde diese von der BKP 17 (Berufsfachschule Kinderpflege) sowie den Lehrerinnen Frau Kahmann-Böer und Frau Hartmann.

Auch die ehemaligen Kollegen Frau Bröer, Frau Peterson und Frau Sowinski ließen es sich nicht nehmen, den Förderverein bei der Durchführung der Blutspende sowie der Betreuung der Spender zu unterstützen.

An alle genannten Helfer geht unser Dank, denn ohne sie wäre diese Aktion nicht möglich gewesen wäre.

Grit Kirtse

Vorsitzende des Fördervereins der Berufsbildenden Schulen „Geschwister Scholl“ Halberstadt