Blutspende rettet Leben - Die Schüler der Berufsbildenden Schulen helfen...

Auch in diesem Jahr bat das Deutsche Rote Kreuz am 26. März um eine kleine Blutspende an unserer Einrichtung.

Ein kleiner Pik, der aber vielzählig Leben retten kann.

Von den insgesamt 85 Blutspendern waren in diesem Jahr 76 Erstspender mit dabei. Dies ist eine sehr erfreuliche Quote. Im Anschluss gab es für alle Spender ein reichhaltiges Frühstück. Dieses wurde zubereitet von den Schülern der Berufsfachschule Kinderpflege BKP18a. Angeleitet wurden diese von unseren Kolleginnen Frau Kahmann-Böer und Frau Hartmann. Unterstützung bekamen diese wiederum, wie in jedem Jahr, von unseren ehemaligen Kollegen Frau Petersohn, Frau Zimmermann und Frau Bröer.

Organisiert wurde der gesamte Tag vom Förderverein unserer Berufsbildenden Schulen „Geschwister Scholl“ Halberstadt, allen voran deren Vorsitzenden Grit Kirste.

Abschließend sei angemerkt: Der nächste Blutspendetermin wird wieder im Frühjahtr 2020 sein.

Mario Lange

Stellv. Schulleiter