Spende der NORMA-Stiftung Manfred Roth erhalten

Im Sinne von Manfred Roth setzt die nach ihm benannte Stiftung ihre Arbeit konsequent fort: Seit dem Tod des 2010 verstorbenen Fürther Unternehmers und NORMA-Gründers sind bereits eine Vielzahl von Spenden an soziale, kulturelle, bildungsfördernde und wissenschaftliche Einrichtungen ausgeschüttet worden. Auch diesmal wurden wieder zahlreiche förderfähige Konzeptvorschläge bei der Stiftung eingereicht. Aktuell darf sich der Förderverein unserer Berufsbildende Schule „Geschwister Scholl“ über eine Spende von 5.000 Euro freuen.

Mit der Spende soll der Einsatz von moderner Informations- und Kommunikationstechnik weiter ausgebaut werden. Das medienpädagogische Konzept unserer Einrichtung sieht zum einen ein flächendeckendes WLAN-Signal in allen Schulgebäuden vor und zum anderen soll jeder Unterrichtsraum mit einem stationären Beamer ausgestattet werden. Somit kann der Unterricht mit Hilfe von Präsentationen, Filmsequenzen und weiteren technikintensiven Lernsituationen modern und abwechslungsreich gestaltet werden.

Für die beiden Vertreter der Manfred-Roth-Stiftung Stephanie Rehbein und Robby Lehmann ist es nach eigenen Aussagen eine Art Selbstverständnis auf den zahlreichen Gebieten im öffentlichen Leben und in der Gesellschaft aktiv zu sein. Manfred Roth selbst, war auch zeitlebens mit seinem persönlichen Einsatz für gute Ausbildungs- und Berufschancen in- und außerhalb seines Unternehmens laut Aussagen der Stiftung bekannt.

Die Spende in Höhe von 5.000 Euro wurde feierlich an die Auszubildenden der Berufsbildenden Schule „Geschwister Scholl“ in Halberstadt überreicht. Mit dieser Spende soll auch die zukünftige Zusammenarbeit zwischen dem Unternehmen NORMA als Ausbildungsbetrieb und der Berufsschule intensiviert werden.

Mario Lange

Stellv. Schulleiter