Klassenfahrt nach Prag

Vom 22. Bis 24. Mai 2019 unternahmen wir, die Klassen FOS17b, FOW17a, FOV17b und FOG17, gemeinsam mit unseren Lehrern Frau Eggert, Frau Kipper und Herrn Matthias eine Klassenfahrt in die „Goldene Stadt“ Prag.

Um 8 Uhr starteten wir vom Bahnhof Halberstadt und kamen 11 Uhr in Dresden, wo wir einen Zwischenstopp machten, an. Dort besichtigten wir die Frauenkirche und konnten außerdem selber Eindrücke vom „Florenz an der Elbe“ sammeln.

Danach ging es 14 Uhr weiter und erreichten wir vier Stunden später unser Ziel. Im Anschluss besuchten wir die Megadisco „Karlovy Lazne“.

Nach einer kurzen Nacht besichtigten wir in 2 Gruppen Prag und hatten im Anschluss Zeit, um die tschechische Hauptstadt zu erkunden. …

Doch auch die schönste Klassenfahrt geht einmal vorbei und so brachen wir am Freitag in Richtung Heimat auf. Auf dem Weg dorthin machten wir Halt in Mlada Boleslaw, um dort die Skoda-Werke zu besichtigen.

Gegen 19 Uhr trafen wir in Halberstadt ein und gingen mit vielen neuen Eindrücken ins Wochenende.

Leon Meyer, FOS17b