Wir gratulieren den Sportfestsiegern

im Fußball: 1. BA17, 2. BO18, 3. VAF17;

im Zweifelderball: 1. MFT18, BKP19b, BKP18;

im Volleyball: 1. VF17, MHT19, IK17b;

bei den Spielen: 1. VF17, 2. FOV18, 3. IK17b.

Sportfest 2019

Wie seit einigen Jahren, fand auch 2019 unser von den meisten Schülern und Lehrern beliebtes Sportfest statt.

Alle Schüler der 26 Klassen konnten in den Sportarten Volleyball, Fußball, 2- Felderball und 3 Kleinen Spielen ihre Stärken demonstrieren und um ein gern gesehenes Preisgeld von 25€ kämpfen.

An einigen Wettkampfstätten wurden inmitten der Schüler auch einige Lehrer gesehen. Herr Domke gab sein Bestes beim 2- Felderball, Frau Eggert unterstützte eine Klasse erfolgreich beim Rundenlauf und alle anderen betreuenden Lehrkräfte begleiteten ihre Klassen organisatorisch und motivierend an den einzelnen Stationen. An dieser Stelle ein Dank an alle Beteiligten. Natürlich gilt dieser Dank auch insbesondere den Lehrkräften, die, wie schon im letzten Jahr die Stationen leiteten und für die Auswertung der Ergebnisse zuständig waren. Auch den Mitarbeitern der Kantine , die alle Sportler und Nichtsportler mit Grillgut , Kaffee und Kaltgetränken versorgten und unseren Hausmeistern ein Dankeschön.

Sogar unsere neuen Rentner, Frau Kipper und Herr Gurk unterstützten uns am 1. Hilfe Stand und als „ Läufer“, wie Herr Gurk sich selbst bezeichnete.

Zum nächsten Sportfeststeht das Organisationsteam vor der logistischen Aufgabe allen Klassen ihren Wunsch nach der Teilnahme an den Wettkampfstationen zu erfüllen, ohne dass längere Wartezeiten gegen Ende des Sportfestes auftreten. Dann können hoffentlich alle Schüler, nicht gelangweilt, das Volleyballspiel Lehrer- Klassensieger Volleyball anschauen und ihren Favoriten anfeuern. Da die Lehrermannschaft sich geschlagen geben musste, erwarten wir im nächsten Jahr große Unterstützung.

Catrin Schröder

Fachbereichsleiterin Sport