Theaterstück „Online“ des Weimarer Kultur- Express

Am 20.08.2019 kam der „Weimarer Kultur- Express“ zum wiederholten Mal an unsere Schule- dieses Mal im Gepäck der zwei Schauspielerinnen das Stück „Online“.

Dieses erzählte die Geschichte einer Schülerin, die sich Schritt für Schritt immer weiter aus der realen in die digitale Welt begibt und dabei regelrecht süchtig wird.

Mithilfe ihrer Freundin gelingt ihr jedoch der Weg zurück und sie findet zu einem angemessenen Umgang mit den digitalen Technologien.

Den Schauspielerinnen gelang es, diese Geschichte sehr packend darzustellen und die Schülerinnen und Schüler zum Nachdenken über den eigenen Umgang mit Handy & Co. anzuregen.

Im Anschluss an die Aufführung entwickelte sich noch eine lebhafte und spannende Diskussion über das Thema.

02.09.2019

Ulrich Kallenberger