Zukunftsmesse 19 in Gröningen

Auf dem Börde Campus in Gröningen fand am 04. September eine Berufs- und Studienmesse statt. Das Job-Event wurde vom Landesminister für Wirtschaft und Digitalisierung - Prof. Dr. Armin Willingmann - eröffnet. Im Anschluss erhielten alle interessierten Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, in persönlichen Gesprächen sich über alle Themen rund um Ausbildung, Studium und reginoale Arbeitgeber zu infomieren  Die FOV19a und FOV19b nahmen an dieser bestens vorbereiteten Veranstaltung teil. Sie kamen mit Ausbildern, Auszubildenden und Studenten in Kontakt. Die Aussteller der Messe machten deutlich, dass die regionalen Arbeitgeber unseren Schülerinnen und Schülern eine beruflche Perspektive bieten wollen und können. Wir freuen uns auf eine weitere Auflage dieser Veranstaltung im nächsten Jahr.

Berit Behrens (Klassenlehrerin)