Registrierungsaktion der DKMS

Am 10. Juni fand bereits zum zweiten Mal eine Registrierungsaktion der DKMS (Deutsche Knochenmarksspenderdatei) an unserer Schule statt. Frau Ruppenthal, eine ehrenamtliche Dozentin, referierte im Auftrag der DKMS in mehreren Vorträgen über die Bedeutung und Möglichkeiten der Stammzellspende. Danach hatten die Schüler*innen die Möglichkeit, sich am Laptop in Raum A410 bei der DKMS mittels Abstrichen aus dem Mund selber zu registrieren. Unterstützt wurden sie dabei von den Auszubildenden der MF20(medizinische Fachangestellte). Es ließen sich insgesamt 21 Schüler*innen registrieren. Vielleicht geht auch dieses Mal, wie schon bei der letzten Registrierungsaktion 2019, wieder ein aktiver Spender aus dieser Aktion hervor und rettet ein Leben.

Tina Baumann