Raumgestaltung Pausenraum Neupertstraße

Der Pausenraum der BbS Geschwister Scholl Halberstadt am Standort Neupertstraße sollte neugestaltet werden. Ausgelobt wurde hierzu im Schuljahr 2021/22 ein interner Wettbewerb der Klassen Maler/ Lackierer.  Insgesamt nahmen 14 SchülerInnen des ersten Lehrjahres (ML21) und 14 SchülerInnen des zweiten Lehrjahres (MFT20) teil. Nach ersten Ideen und Skizzen der TeilnehmerInnen fanden sich diese in Gruppen zusammen und fertigten insgesamt 6 farbige Entwürfe an, die in der Schule ausgehängt wurden. In einer geheimen Wahl, zwei Wochen vor den Pfingstferien, erhielten alle SchülerInnen der Schule (Standort Neupertstraße) die Möglichkeit abzustimmen. Gewonnen hat ein Entwurf aus der Klasse MFT20 (2. Lehrjahr).

Am Ende des Schuljahres erfolgte die gestalterische Umsetzung des Gewinnerentwurfes an 3 Projekttagen durch die Siegerklasse.