Weihnachtsmarkt am Standort Böhnshausen

Von Jeanny Beick

Bunte, blinkende Lichter an den Türen, Weihnachtmusik in den Fluren und der Duft frisch gebrannter Mandeln in der Luft. Was kann hier nur los sein? Was im Standort Halberstadt der “BBS Geschwister Scholl” schon lange eine geliebte Tradition ist, fand dieses Jahr auch erstmalig am Standort in Böhnshausen statt.
Ein Weihnachtsmarkt!

Als Startschuss in die Ferien versammelten sich die Klassen am 15.12.2022 und bauten die Schule mit viel Mühe und Liebe in ein Winterwunderland um. Wunderschöne selbstgebastelte Plakate und weitere Dekoration verzierten das Schulgebäude. Lichterketten rundeten das Gesamtbild ab.

9:00Uhr war es endlich soweit, der Markt wurde eröffnet. Nun konnte man den gesamten zweiten Block lang typische Weihnachtsleckereien, wie gebrannte Mandeln, Crêpes, Waffeln und Kinderpunsch genießen. Wem es zu langweilig wurde der konnte sich beim Dosenwerfen oder Weihnachtskino die Zeit vertreiben oder an einem der zahlreichen Gewinnspiele teilnehmen.

Die zwei Stunden vergingen wie im Flug und in diesem Zeitraum kamen über 300€ zusammen. Diese Einnahmen wurden an den Kinderhilfeverein Siebenbürgen e.V. gespendet. Die Schule sammelt jedes Jahr zur Weihnachtszeit Spenden für Kinder in Not, so viel wie dieses Jahr wurde dabei noch nie eingenommen!

So hat es sich für beide Seiten gelohnt, ein spaßiger Ferienstart für die Schüler/innen und eine großartige Spendensumme für die Kinderhilfe.

Ein großes Dankeschön geht nochmal an alle Organisatoren und alle Schüler/innen die mit vollem Herzblut dabei waren und diesen schönen Tag erst möglich gemacht haben.

Schöne Ferien und frohe Festtage.
Bis nächstes Jahr.

Zur Premiere des von SuS organisierten Weihnachtsmarktes am Standort Böhnshausen gab es zahlreiche Aktionen, deren Erlös an die "Kinderhilfe Siebenbürgen e.V." gespendet wird. Ein besonderes Dankeschön geht an die
Wernigeroder Kaufland Filiale, die einen Präsentkorb sponsorte, der hier von dem Auszubildenden des Unternehmens an den Gewinner übergeben wird.